Categories
--all4one-german --bpm-german --currenta-german --evonik-german --haspa-german --lufthansa-cabin-german --lufthansa-ground-german --sap-german --workz-german elia-group-german ey-german pronova-german

Workhack #4: Never Lunch Alone!

Meistens gehen wir mit Lieblingskollegen essen oder nutzen die Zeit für uns alleine. Da spricht auch grundsätzlich nichts dagegen. Aber wie wäre es, ab und zu den Lunch zu nutzen um sich ganz unverbindlich mit neuen Kollegen zu treffen?

So isst man nicht alleine, lernt ganz nebenbei neue Kollegen vom eigenen oder einem anderen Standort kennen, teilt automatisch Wissen und wer weiß, was sich daraus alles ergeben kann…

  • neue gemeinsame Projekte und Ideen
  • bessere Kommunikation (auch Abteilungsübergreifend)
  • Aufbau des eigenen Netzwerks

Gemeinsam essen und die Zukunft unserer Arbeit gestalten – Klingt gut? Also: Never Lunch Alone!

Workhacks?

Workhacks sind einfache, aber originelle Methoden, die schnell und direkt eingesetzt werden können. Die Zusammenarbeit und die Arbeitsergebnisse lassen sich dadurch verbessern.

In unsere Reihe stellen wir erprobte Workhacks vor, die die Zusammenarbeit nachhaltig verändern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *