Categories
--lufthansa-cabin-german --workz-german

Workhack #22: Sag es mit der Nase!

Eben noch beim Thema, jetzt schon auf der Showbühne – so schnell kann es gehen. Doch wie signalisiert man dem Kollegen oder der Kollegin charmant, dass er oder sie doch bitte zum Thema zurückkehren möge? Ihm oder ihr ins Wort zu fallen, ist unangenehm für alle Beteiligten. Besser: Klappe zu, Nase raus! Die ist leuchtend rot und wer sie aufsetzt, signalisiert mit einem Nasenzwinkern: Off Topic! Meist reicht schon der sichtbare Griff zur roten Nase und der oder die Redende findet zurück auf den richtigen Themenpfad.

Übrigens: Am besten aufgehoben ist die rote Nase in den Händen der Person, die bewusst eine moderierende Rolle im Meeting einnimmt.

Workhacks?

Workhacks sind einfache, aber originelle Methoden, die schnell und direkt eingesetzt werden können. Die Zusammenarbeit und die Arbeitsergebnisse lassen sich dadurch verbessern.

In unsere Reihe stellen wir erprobte Workhacks vor, die die Zusammenarbeit nachhaltig verändern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *