Categories
--lufthansa-cabin-german --workz-german

Workhack #26: Interner Company Podcast

Podcasts sind wie Netflix (und Amazon Prime und und und) für die Ohren. Radio on demand und maßgeschneidert für die individuellen Interessen. Und was interessiert uns mehr als unsere Kolleg*innen? Ganz genau: kaum was! Ein interner Podcast ist eine tolle Möglichkeit, um mehr über die Menschen in unserem beruflichen Umfeld zu erfahren – über ihre Arbeit, aber auch ihre Interessen abseits ihrer professionellen Rolle. So entstehen jede Menge Anlässe, sich auszutauschen, um sich fachlichen Rat zu holen oder einfach zusammen nach Feierabend joggen zu gehen. Stichwort: Employee Communities. Und nicht zuletzt macht es einfach Spaß, in der Mittagspause den kurzen Episoden aus dem Leben und Arbeiten der anderen zu lauschen. 

Übrigens: Einen eigenen Podcast zu erstellen ist gar nicht so schwer. Ein Smartphone genügt für einfache Aufnahmen.

Workhacks?

Workhacks sind einfache, aber originelle Methoden, die schnell und direkt eingesetzt werden können. Die Zusammenarbeit und die Arbeitsergebnisse lassen sich dadurch verbessern.

In unsere Reihe stellen wir erprobte Workhacks vor, die die Zusammenarbeit nachhaltig verändern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *